Werke des Klingonischlehrers

Im Zuge seiner „Mission“, wie Lieven L. Litaer sein Hobby beschreibt, hat der Experte neben einem Übungsbuch für Klingonisch auch mehrere Übersetzungen angefertigt. Seine klingonische Übersetzung der Kinderbuchklassikers „Der Kleine Prinz“ wurde 2019 mit dem Deutschen Phantastik Preis ausgezeichnet.

Die Hamletmaschine

perspektivisches Vorschaubild Buch klingonische Hamletmaschine

Die Hamletmaschine von Heiner Müller gilt als eines der wichtigsten Werke Deutscher Dramatik der Nachkriegszeit.

Mit Klingonisch durchs Jahr 2021

Der klingonische Jahreskalender enthält 12 Motive mit Klingonischen Sätzen und einem Monatskalender im Layout des bekannten LCARS-Stils

Schlaf gut, kleiner Wolf – Qongchu' ngavyaw' mach

Die erste zweisprachige Gute-Nacht-Geschichte auf Klingonisch. Erhältlich in über 60 Sprachen, inklusive Hörbuch.

Kauderwelsch: Klingonisch Wort für Wort

Durch den Aufschwung der Sprache ergänzt nun Deutschlands bekanntester Sprachführer-Verlag sein Repertoire mit dem Kauderwelsch Klingonisch.

ta’puq mach – der kleine Prinz auf Klingonisch

Zum 75. Jubiläum von „Der kleine Prinz“ erschien 2018 die klingonische Übersetzung des Klassikers. Diese Übersetzung wurde 2019 mit dem Deutschen Phantastik Preis ausgezeichnet.

Klingonisch für Einsteiger

2017 erstellte Litaer das weltweit erste Übungsbuch für Klingonisch.

Das offizielle Wörterbuch

perspektivisches Vorschaubild Buch Das offizielle Wörterbuch Klingonisch

Anlässlich des Films Star Trek Into Darkness wurde 2013 die deutsche Ausgabe des offiziellen Wörterbuchs intensiv korrigiert und komplett überarbeitet.